3018 Controller Board CNC-TS-V3

Es gibt verschiedene Controller Boards für die Fräsmaschinen. Je nach Anbieter bekommt man ein anderes. Normal wird bei der 3018 Pro Version das neuere Controller Board mitgeliefert. Ich habe mir die “alte” Version der 3018 gekauft, hier wurde auch das neuste Board mitgeliefert. Es ist also etwas Glücksache was man erwischt.

Dies ist eine der neueren Versionen des Controller Boards.

Man sollte jedenfalls schauen das man das neue Controller Board bekommt.

Beschreibung:
Diese Offline-Steuerung mit Steuerungsplatine ist für die Verwendung mit dem Mini-CNC-Fräser 1610/2418/3018 und sogar mit erweiterten Werkzeugsatzfunktionen ausgelegt. Endschalter unterstützend, Laser unterstützend; Offline und Bluetooth unterstützend.

Spezifikation:
USB-Kabellänge: 20cm
Firmware: GRBL 08, 09, 1.1 und so weiter
Eingangsspannung: DC 7V – 36V
Anwendbarer CNC-Fräser: 3-Achsen-CNC-Fräser 1610; 2418; 3018

Eigenschaften:
1. Unterstützt GRBL und Benbox Firmware. Unterstützung CNC 3-Achsen-Lasergravurmaschine.
2. Die Hublänge ist nicht auf 30×18 und 24×18 begrenzt, sondern kann auch auf eine andere Länge eingestellt werden. Bitte setzen Sie den Strich im Befehl.

Beispiel:
3018, bitte stelle den Strich im Befehl ein, 30cm Länge und 18cm Breite
2418, bitte stelle den XY-Strich im Befehl ein, Länge 24cm, Breite 18cm

Anleitung:
3-Achsen-GRBL-Steuerkarte

Ausgangssignal:
– Lüfter: Wird zur Wellenmotorkühlung verwendet
– Welle: Schließe die Motorwelle an, halte diese mit der Versorgungsspannung, 5A Strom, wenn die Motorleistung der Spindel zu hoch ist, können externe Relais wie der Schalter angeschlossen werden. G-Code M3 offen, M5 geschlossen, mit Version 0.9 der Firmware kann man PWM einstellen, die Geschwindigkeit der Achse regeln und abstimmbaren Laser erreichen
– Ausgangssignal des X-Achsenmotors, A4988 max. 1,5 A elektrischer Strom
– Y-Achsen-Motorsignalausgang, A4988 max. 1,5 A elektrischer Strom
– Z-Achsen-Motorsignalausgang, A4988 max. 1,5 A elektrischer Strom

Eingangssignal:
– Mindestgrenze der X-Achse X-
– Mindestgrenze der Y-Achse Y-
– Mindestgrenze der Z-Achse Z-
– Reset-Taste: Drücke die Taste, um das System neu zu starten. Kann zum Stoppen der Maschine verwendet werden

Suche eine genaue Beschreibung über alle Anschlüsse von diesem Controller Board. Wer mehr Informationen über das Board hat, würde ich mich über eine Info freuen.

Belegung des Controller Board CNC-TS-V3


Steuerungsmodul Design Anschluss für Schrittmotoren

Das Modul wird mit 4-poligen Steckverbindern für 3 Schrittmotoren geliefert. Einer für die X-, einer für die Y- und ein weiterer für die Z-Achse. Stecker Typ : XH 2.54

Die Pinbelegung ist wie folgt: A+ A+ B+ B-

Anschluss für Offline-Controller

Ein externer Offline-Controller kann an den 8-poligen Anschluss angeschlossen werden. Damit ist es möglich, die an das Steuermodul angeschlossene CNC-Fräs-/Graviermaschine ohne einen zusätzlichen PC selbständig zu betreiben. Die Positionierdaten (g-Code) werden in diesem Fall zuvor auf einer Micro-SD-Karte im Offline-Controller gespeichert.

Pin Belegung:
[+5V] [GND] [TxD] [RxD]
[+5V] [GND] [Reset] [NC]
[Kerbe]