3018 Sonstiges

Alles mögliche rund um die 3018 CNC

Videos über die 3018
Estlcam Anleitungsvideos in YouTube
Videos von der 3018 in YouTube

Fräser
Ich habe mir „10 Stück 2mm 1/8“ Schaft Fräsersatz Hartmetall Schaftfräser Fräser Set“ für 7,65€ gekauft. Mit diesen Fräser bin ich bis jetzt voll zufrieden. Depron, Sperrholz, Pappelholz oder GFK/CFK lässt sich super damit fräsen.

Fräser Set 2mm

Nachdem das Fräsen mit diesen Fräsern so gut klappt, habe mir ein weiteres Set mit unterschiedlichen Durchmessern gekauft.

10x Titanbeschichtet Hartmetall 1mm 1,5mm 2mm 2,5mm 3mm

3018 Schrittmotoren

Der Nema17-Schrittmotor ist ein Schrittmotor mit einer Endflächengröße von 1,7 Zoll x 1,7 Zoll. Erhältlich mit Einzel- und Doppelwelle, 1,8°-Schrittwinkel und 0,9°-Schrittwinkel, runder und geschnittener Welle, und kann kundenspezifisch angepasst werden. Die Antriebsspannung beträgt 12-24V. Die maximale Drehzahl kann bis zu 2000 U/min betragen. Weit verbreitet in 3D-Druckern, Graviermaschinen, Folienschneidemaschinen und anderen Gelegenheiten.

Es werden Schrittmotoren vom Typ D42HSC1413B-24 verwendet.
42 Schrittmotor
Spannung: 12V
Phasenstrom: 1,3A
Drehmoment: 0,25 Nm

Im Netz habe ich leider keine weiteren Infos über diesen Motor gefunden.