Arduino UNO + Arduino CNC Shield V3.0

Dieses Controller Board ist das günstigste auf dem Markt. man bekommt es schon unter 10€ komplett. Nicht ganz so komfortabel wie die anderen Controller Boards, aber zum herum tüfteln eine tolle Spielwiese. Baut man mal Mist, ist nicht viel kaputt gemacht.

Das CNC Shield V3.0 kann als Controllerkarte für Graviermaschinen, 3D-Drucker und andere Geräte verwendet werden. Es gibt 4 Steckplätze auf der Karte für Schrittmotor-Treibermodule und kann 4 Schrittmotoren antreiben. Jeder Schrittschrittmotor benötigt nur zwei IO-Ports, d.h. 6 IO-Ports können drei Schrittmotoren verwalten. Nachdem der Arduino CNC Shield V3.0 auf das Arduino UNO Board aufgesteckt wurde und die GRBL-Firmware installiert wurde, kann man eine CNC-Maschine schnell bauen.

Arduino UNO + Arduino CNC Shield V3.0 zusammen gesteckt

Weitere Info folgen…